Angebote für Senioren

Altenclub

Wann? einmal monatlich Mittwochs, ab 15.00 Uhr (die genauen Termine finden sie auch unter "Termine und Veranstaltungen")
Wo? Gemeindehaus, Alt Nieder-Eschbach 16
Leitung: Frau Lübke

Seniorencafé

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet Sie einmal im Monat mittwochs im Seniorencafé:
Ob Bingo, Spielenachmittage, saisonales Basteln oder auch ein Vortrag über Frankfurt – für jeden ist etwas dabei.
Für Kaffee und Kuchen ist  immer gesorgt!

Wann? Jeden dritten Mittwoch im Monat ab 15.00 Uhr
Wo? Im Gemeindehaus, Alt Nieder-Eschbach 16

Das Seniorencafé-Team, unter der Leitung von Krista Lübke, begrüßt Sie!
Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden für die Kaffeekasse sind willkommen!

Gemeindeausflug

Im Juni findet immer ein Tagesausflug und im September ein Halbtagesausflug statt. Die Termine finden sie unter "Termine und Veranstaltungen".

Folkloretanz für Senioren

Ca. alle zwei Wochen, Montags um 15.30 bieten wir Ihnen die Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen. Unter fachkundiger Anleitung von Frau Feng werden Tänze einstudiert.
Der Spaß an der Sache und die Freude an Tanz und Musik stehen dabei im Vordergrund. Wir freuen uns auf Sie!

Wann? Montags, 15.30 Uhr
Wo? Gemeindehaus