Seit 1998 gibt es den
Verein zur Erhaltung der evangelischen Kirche und Förderer der Kirchenmusik in Frankfurt am Main - Niedereschbach e.V.

Ende 2000 konnte durch das umfangreiche Engagement und einen finanziellen Zuschuss des Vereins über 50.000 € die Totalrenovierung der denkmalgeschützen Kirche einschließlich der historischen Bechsteinorgel abgeschlossen werden.

Im weiteren Verlauf seines Bestehens unterstütze der Verein den Erwerb von Stühlen für die Kirche, Musikinstrumenten und Paramenten für den Altar.

Die Arbeit des Vereins ermöglicht zudem ein reges musikalisches Konzertleben in der Kirche zu dem hauptsächlich Chöre und Künstler aus der Region eingeladen werden. Von Klassik über Jazz, Swing und internationaler Folklore ist alles vertreten.

Im Juli 2015 konnte der Neubau des Gemeindezentrums auf dem Gelände des Alten Pfarrhauses Alt-Nieder-Eschbach 16 feierlich eröffnet werden. Die Ausstattung konnte der Verein dank seiner zahlreichen Mitglieder und Spender zum Teil anschaffen. Während der Bauphase konnten ebenfalls finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Sie können durch Ihre Mitgliedschaft die wertvolle Arbeit des Vereins unterstützen, aber auch durch Ihr Engagement im Verein. Einen Mitgliedsantrag können Sie im Gemeindebüro anfordern. Inzwischen finden Sie den Antrag auch hier  und im Menu unter "Downloads" zum Herunterladen. Auch werden stets genügend Exemplare in der Kirche Nieder-Eschbach ausliegen.